premium VITAL CHECK

Ein ganzheitlicher Ansatz für Führungskräfte, Unternehmer und Gesundheitsbewusste

Unser VITAL-CHECK PREMIUM verfolgt einen ganzheitlichen medizinischen Ansatz, der auf lebenslange Gesundheit und Wohlbefinden im Sinne geistiger und körperlicher Fitness ausgerichtet ist. Die Stärke des ganzheitlichen VITAL-CHECKs gegenüber klassischen Früherkennungsmethoden liegt darin, mit modernsten Methoden auch Tendenzen aufzuspüren, die in eine krankmachende Richtung weisen und Schwachstellen im Körper aufdecken.

Als Präventivmediziner vertrete ich den Ansatz, dass der Eintritt vieler Wohlstandskrankheiten (z.B. Diabetes, Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen) durch geeignete Lebensführung verhindert werden kann.

Gemeinsam finden wir individuell auf Sie zugeschnittene, nebenwirkungsfreie Behandlungsmöglichkeiten und ggf. Anpassungen Ihres Lebensstils.

Wenn Sie den grossen VITAL CHECK (Standard ist Basis Vital Check) wünschen, ordern Sie Ihren Wunsch gleich bei  der Terminvereinbarung !

Die Premium VITAL- CHECK- Bausteine:

1. kurzes Eingangsgespräch, Erstanamnese nach ganzheitsmedizinischen Gesichtspunkten
  2. körperliche Untersuchung (bei Bedarf)
  3. EKG und Blutdruckmessung
  4. Messung der Körperzusammensetzung (BIA - Body- Impedanzanalyse)
  5. Messung des vegetativen Nervensystems/ Stressmessung (HRV - Herzrhythmusvariabilität)
  6. Zell- Check
  7. Vital- und Stoffwechselanalyse (ca. 100 Laborwerte incl. Sexualhormone)
  8. in einem 2. Termin: ausführliches Erstanamnese-, Befundungs- und Auswertungsgespräch und Lebensstilberatung, Therapieplan.
  9. In Absprache ggf. weitere Untersuchungen (Entzündungsdiagnostik inkl. Nitro- und oxidativer Stress, Immunfunktion, Neurostresstest, spezille cardiovaskuläre Risikofaktoren, Darmflora ...)

Die Abrechnung erfolgt nach der Gebührenordnung für Ärzte - GOÄ.

Erkennen Sie den Wert von Gesundheit in Ihrem Leben!