VITAL CHECK

Ein ganzheitlicher Ansatz für Führungskräfte, Unternehmer und Gesundheitsbewusste

Unser VITAL-CHECK verfolgt einen ganzheitlichen medizinischen Ansatz, der auf lebenslange Gesundheit und Wohlbefinden im Sinne geistiger und körperlicher Fitness ausgerichtet ist. Die Stärke des ganzheitlichen VITAL-CHECKs gegenüber klassischen Früherkennungsmethoden liegt darin, mit modernsten Methoden auch Tendenzen aufzuspüren, die in eine krankmachende Richtung weisen und Schwachstellen im Körper aufdecken.

Als Präventivmediziner vertrete ich den Ansatz, dass der Eintritt vieler Wohlstandskrankheiten (z.B. Diabetes, Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen) durch geeignete Lebensführung verhindert werden kann.

Gemeinsam finden wir individuell auf Sie zugeschnittene, nebenwirkungsfreie Behandlungsmöglichkeiten und ggf. Anpassungen Ihres Lebensstils.

Die VITAL- CHECK- Bausteine:

1. ausführliches Eingangsgespräch, Erstanamnese nach ganzheitsmedizinischen Gesichtspunkten
  2. körperliche Untersuchung
  3. EKG und Blutdruckmessung
  4. Messung der Körperzusammensetzung (BIA - Body- Impedanzanalyse)
  5. Messung des vegetativen Nervensystems/ Stressmessung (HRV - Herzrhythmusvariabilität)
  6. reviQuant - ein biophysikalisches Analyse- und Optimierungssystem
  7. Organfunktionsmessung (AMSAT Computer Screening)
  8. Vital- und Stoffwechselanalyse (ca. 100 Laborwerte incl. Sexualhormone)
  9. in einem 2. Termin: ausführliches Befundungs- und Auswertungsgespräch und Lebensstilberatung, Therapieplan.
  10. In Absprache ggf. weitere Untersuchungen (Entzündungsdiagnostik inkl. Nitro- und oxidativer Stress, Immunfunktion, Neurostresstest ...)

Die Abrechnung erfolgt nach der Gebührenordnung für Ärzte - GOÄ, Gesamtkosten inkl. Labor: ca. 1.000 €

Erkennen Sie den Wert von Gesundheit in Ihrem Leben!